Ernährung ist für mich die Aufnahme von Nahrungsmitteln. Für mich müssen Nahrungsmittel gehaltvoll und gesund sein, schmecken und meinen Bedarf an Vitaminen, Mineralstoffen, Eiweißen, Fetten, Kohlenhydraten und Ballaststoffen decken. Durch meine Ernährung möchte ich genug Energie haben, ich möchte meine Muskulatur beanspruchen können und ich möchte mich in meinem Körper wohlfühlen mit dem was ich esse. Nach einer Mahlzeit möchte ich kein Völlegefühl verspüren, ich möchte kurz nachdem ich gegessen habe Sport treiben können, ohne das sich mein Magen umdreht und ich möchte abends ohne dicken Bauch einschlafen können, außerdem soll meine Verdauung ohne Probleme funktionieren.
Hört sich doch gut an , oder?! 😉
… und es funktioniert auch!
Denn, ich bin überzeugte Vegetarierin 🙂
Und zwar bin ich das für MICH und für keinen anderen. Jeder kann essen was er will und ich finde es nicht normal, dass Vegetarier ständig gefragt werden:
Was isst du denn, außer Salat?
Du hast doch bestimmt Eisenmangel, oder?
Fehlen dir denn keine wichtigen Nährstoffe?
Isst du immer noch kein Fleisch?
Findest du denn überhaupt was im Restaurant?
Aber du isst doch Fisch, oder?
Das ist doch total ungesund, oder?
… und das sind nur einige von wenigen Fragen die mir (und wahrscheinlich jedem anderen Vegetarier) ständig gestellt werden…. stimmt’s?! 😉
Ich frage doch auch nicht jeden Fleischesser warum er tote Tiere isst, ob er weiß welche Qualen die Tiere durchmachen, wie sie leben und gehalten werden nur um später auf dem Teller zu landen. Ich halte den Fleischessern keine Vorträge darüber wie ungesund es ist abgestorbenes Muskel-, Fett- und Bindegewebe von Lebewesen zu essen, die mehr Hormone, Medikamente und Impfstoffe enthalten als der Mensch jemals vom Arzt verschrieben bekommen wird. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Brustkrebs, Dickdarm- und Prostatakrebs, Übergewicht und Fettsucht sind eine Folge von Fleischkonsum, aber als Vegetarier is(s)t man ungesund?!?!?!
Also ihr lieben, esst was euch gut tut, was euch schmeckt, worauf ihr Appetit habt und hinterfragt mal was ihr eurem Körper alles zumutet. Ich verzichte gerne auf tote Tiere auf meinem Teller, fühle mich vital, gesund, fit und kraftvoll ohne dabei auch nur auf das geringste verzichten zu müssen! Natürlich esse ich nicht nur Salat! Ich hatte noch nie Mangelerscheinungen oder negative Nebenwirkungen, weil ich auf Fleisch verzichte. Ja, ich finde immer und überall eine leckere Mahlzeit in der Menükarte, sogar auf Grillfesten hatte ich noch nie ein Problem satt zu werden. Auch Fische haben Augen und Gefühle, werden getötet um gegessen zu werden, sind meiner Ansicht nach Tiere und gehören ins Wasser und nicht auf den Teller 😉
Du bist – was du isst und ich bin gerne in einem Körper der mir das gibt, was ich möchte 🙂
Schöne Grüße 🙂
Eure Franzi
Das Ernährungskonzept von Franziska Espeter funktioniert hervorragend.
Es unterscheidet sich wohltuend von vielen anderen Ernährungskonzepten.
Man bekommt ein individuelles auf seinen Tagesrhythmus und vor Allem dauerhaft umzusetzendes Ernährungskonzept, dass man dauerhaft beibehalten kann.
Franziska nimmt sich viel Zeit und gibt gute und leicht umzusetzende Tipps, wie man seinem Ziel näher kommt. Dabei liegt der Fokus auf gesunden Lebensmitteln, und nicht auf speziellen Drinks oder Produkten.
Ich kann eine Ernährungsberatung von Franziska Espeter daher jedem empfehlen.